Qualifikation


Zwischen 2016 und 2018 habe ich die 2-jährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Pferd und Hund sowie parallel die 1-jährige Ausbildung zur Osteopathin für Pferde an der ATM - Akademie für Tiernaturheilkunde absolviert.

 

Die ATM ist eine staatlich anerkanntes Ausbildungszentrum für Tiergesundheitsberufe, wie Tierphysiotherapie, Tierosteopathie, Tiernaturheilkunde u.v.m.  


Weiterbildungen

  •  Grundausbildung Tierakupunktur Pferd und Hund - VETogether 
  • DryNeedling für Pferde - Fachschule für Osteopathische Pferdetherapie Barbara Welter-Böller
  • Lymphtherapie - komplexe und physikalische Entstauung für Pferd und Hund - ATM
  • Medizinisches Taping an Pferd und Hund - ATM 

Weitere Informationen

Seit 2019 bin ich Dozentin für Tierphysiotherapie Pferd & Hund an der ATM - Akademie für Tiernaturheilkunde (staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung) 


Ausbildungsnachweise

ATM Tierphysiotherapie Absolvent - Tierphysiotherapie Ausbildung - ATM Akademie
ATM Tierosteopathie Absolvent - Tierosteopathie Ausbildung - ATM Akademie